top of page

Warum ein Selfie nicht verkauft

Ist natürlich wahnsinnig nett, all diese `Likes`, die da auf Instagram und Co. eintreffen, sobald das Selfie hochgeladen ist. Nur ... `Likes`zahlen die Rechnungen nicht und lassen das Business nicht wachsen.


Ich nehme mal an, verkaufen ist nicht gerade deine Lieblings-Beschäftigung!


Also machst du dich schon mal sichtbar mit einem Selfie oder teilst mit tausend Worten mit, was du verkaufst. Da kriegst du schon mal Beachtung von deinem Bekanntenkreis, Freunden und Familie. Ist auch schön, nur sind das deine Kunden? Daher rate ich jedem, sich sicher ein zweites Konto einzurichten, nur für das Geschäft.



Die Frage, was sonst als deine Produkte zeigen?


Wenn ich ein Business Branding plane, frage ich immer zuerst: Was ist es, was dein Produkt deiner Kundschaft gibt?

Zum Beispiel gehe ich viel genauer ins Detail: zum Beispiel an handgefertigte Kerzen.

Eine schöne Kerze sieht gut aus , duftet gut und ergibt eine heimelige Atmosphäre.

Aber warum sollte der Kunde 3x mehr bezahlen für diese Kerze? Was bewirkt die Kerze noch?

Daher ist es wichtig nicht nur das Produkt oder nur Dein Gesicht zu zeigen. Kunden kaufen von Menschen, die sie kennen und etwas gemeinsam haben.


Niemand möchte auf sozialen Medien mit Werbung oder Verkaufsangebote bombardiert werden.

In erster Linie suchen die meisten Unterhaltung. Wenn du Dich von einer natürlichen und authentischer Seite zeigst, und auch noch etwas was du gemeinsam hast, mit deinen Wunschkunden kann viel mehr eine Beziehung erlangt werden.

Daher kreiere ich anhand deiner Werte, deinen Produkten und ganz wichtig den Gemeinsamkeiten mit deinen zukünftigen Kunden eine Plan für Fotos.


Ja, du solltest sogar auf vielen Fotos sein, und du musst auch nicht immer in die Kamera schauen oder komisch posieren. Es geht darum im Unterbewusstsein der Kunden ein Vertrauen zu schaffen, sodass sie dich sehen und merken, dass nur du infrage kommst.

Zeige, lebe, vor, was deine Kunden insgeheim sich wünschen.

Fotos sind, das Erste, was man sieht und sind ein mächtiges Marketing Werkzeug.

Aber das richtige muss auf den Fotos sein.


Falls du genauer wissen möchtest, warum traditionelle Business Branding Fotos nicht mehr funktionieren, melde dich und wir können uns mal auf einen Kaffee, virtuell oder echt treffen.





Logo Barbara Hurst Fotografie
bottom of page